Für jede Generation

Barrierefreies Wohnen

  1. Barrierefreie Türschwellen
  2. Breitere Türen
  3. Automatische Tür- & Fensterantriebe
  4. Rollstuhlgerechte Raumspartüren
  1. Fingerschutzzargen
  2. Oberlichtöffner
  3. Freilauftürschließer
  4. Tiefergelegte Griffe

Wir werden - zum Glück - alle älter. Und damit einher kommen körperliche Veränderungen. So tut es uns allen gut, wenn wir in unserem Reich "Stolperfallen" ausmerzen, leichte Tür- und Fensterschließen haben sowie sichere Griffe in Reichweite montieren.

So versinken z. B. Magnetschwellen, die für Innen- und Außentüren möglich sind, beim Öffnen der Tür zurück und geben den Weg barriere-frei. Zusätzlich schützen die Magnetdichtungen wirksam vor Zugluft und Wärmeverlust, dämmen den Schall und verhindern das Eindringen von Regenwasser, Sand, Ungeziefer und Rauch. Die Heizkosten werden spürbar gesenkt.
Mit automatischen Steuerungssystemen wird das Öffnen und Schließen von Türen und Fenstern kinderleicht. Diese funktionieren ohne Kraftaufwand, z. B. per Infrarot, elektromechanisch, per Taste. Sie sind geeignet zum universellen Einsatz in unterschiedlichen Türmaterialien (Aluminium, Holz).

Unsere Firma Riedel GmbH, Heilbronn, ist im Adressenverzeichnis von Errichterunternehmen für mechanische Sicherungseinrichtungen des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg aufgenommen. www.k-einbruch.de